Über Uns

Ursprünglich wurde unsere Firma Gebr. Preiß unter den Namen Gustav Flemming Betonsteinwerk 1876 in Chemnitz gegründet.

Ursprünglich bestand die Firma aus einem Steinmetzbetrieb und einer Betonteilefertigung. Ergänzend dazu kam die Herstellung von Terrazzoprodukten.

Über die Jahre wurde so eine große Expertise und know how erzeugt, auf das wir beständig immer noch zurückgreifen können. Natürlich ist heute alles moderner und effizienter, aber so ein Wissensschatz ist nicht zu unterschätzen.

Im Laufe der Zeit kamen neue Betätigungsbereiche hinzu, andere wurden zurückgefahren. Heute ist Gebr. Preiß in erster Linie ein Betonsteinwerk und eine Baustoffhandlung für Firmen als auch Privatkunden.

Das Angebot umfasst Frischbeton in allen gängigen Qualitäten, Schüttgüter, Naturstein, Sackware,Pflastersteine, Gabionen, Borde und vieles mehr. Weiterhin bieten wir Maß- und Sonderanfertigungen von Betonteilen an. Natürlich liefern wir auch Ihre gewünschten Produkte bis vor die Haustür. Dazu haben wir einen 7,5 t LKW mit Kranaufbau und wenn nicht so viel Platz ist liefern wir auch mit einem Multicar aus.

 

Wir hoffen Sie bald einmal in unserer Firma begrüßen zu dürfen.